www.bst-modellbau.de

In der Residenzstadt Fulda erblickt man beim Verlassen des ICE-Bahnhofes auf einen historischen Gebäudekomplex, der Richthalle, sowie dem im gleichen Baustil angrenzenden Gebäude.

 

Dieses fand früher als Direktionsgebäude des Bhf „Fulda“ Verwen-dung. Heute sind dort eine Reihe von Dienstleistungsbetriebe ansässig.

 

Besonderes Interesse erregte bei BST-modellbau die Richthalle, welche heute für Veranstaltungen aller Art genutzt wird und ein Parkhaus  mit über 550 Stellplätzen beheimatet.

 

Der Name Richthalle bezieht sich auf die Begriff ”richten” bzw.  “herrichten”. Seit 1867 wurde in der Richthalle des Bundesbahn-Aus-besserungswerkes Fulda Lokomotiven, Reisezug- und Güterwagen instandgesetzt bzw. hergerichtet.

Der historische Charme den dieses Gebäude versprüht, wie auch die im gleichen Baustil angeschlossenen Gebäude, veranlassten uns dieses Gebäude in leicht modifizierter Ausführung als

 

                          Industrieserie FULDA

 

dem ambitionierten Modellbauer zur Verfügung zu stellen.

                                

BST-modellbau wünscht  viel Spass beim Bauen

zum Katalog.
Formen-Serie „FULDA“
Zurüstteile...
rent-a-FORM
Zurüst FULDA
Kat FULDA